Über mich

Hallo, ich bin Kati und das auf meiner Schulter ist Isok. Isok und mich verbindet ganz viel: Wir beide sind bunt gestreift im Herzen, haben den Kopf voller verrückter Ideen und wir lieben alles, was mit Kreativität zu tun hat. Das macht uns zu einem ganz besonderen Team. Durch Isok habe ich den Weg in die Kinderbuchillustration gefunden. Ich liebe es Geschichten zu schreiben und sie dann mit eigenen Bildern zum Leben zu erwecken.    

2021 habe ich die Möglichkeit bekommen, mein erstes Buch für einen Verlag zu illustrieren (siehe Projekte) und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.

Doch bevor ich zur Illustration fand, setzte ich mich schon viele Jahre zuvor intensiv mit Acrylmalerei auseinander. In einem Intensivstudium „Kunst und Malerei“ an der freien Kunstschule „artefact“ in Bonn, konnte ich, von 2011-2014, mein künstlerisches Schaffen erweitern. 2007-2008 entschied ich mich für eine zusätzliche Qualifizierung zur Kunstpädagogin. Viele Jahre leitete ich in meinem eigenen Atelier und in öffentlichen Einrichtungen Kreativkurse für Kinder und Erwachsene. Heute konzentriere ich mich mehr auf die Umsetzung eigener kreativer Ideen und freue mich immer wieder über individuelle Auftragsarbeiten. Ich finde es sehr spannend, mich in Wünsche und Ideen anderer hineinzudenken, nach Lösungen zu suchen und diese dann kreativ umzusetzen.                                                                      

Was meine Arbeiten ausmacht? Ob Illustration oder Malerei auf Leinwand, meine Bilder sind immer sehr farbenfroh und bunt. Sie sprudeln voller Lebenslust und zeigen mehr, als „nur“ das Bildmotiv.                    

Schau dich doch gerne mal auf meiner Homepage um und lerne mich und meine Arbeiten kennen!    

Sollte dir gefallen was du dort siehst und du hast Interesse an einem meiner Bilder, oder vielleicht sogar einen individuellen Auftrag, ganz nach deinen Vorstellungen, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf – ich würde mich sehr freuen.