Über mich

Hallo, mein Name ist Kati Rode.

Ich erblickte 1973 in Mecklenburg-Vorpommern das Licht der Welt und bin seit Kindesbeinen an ein Tausendsasser. Mein Kopf ist gefüllt mit vielen, vielen Ideen, die mich schon oft um den Schlaf gebracht haben. Ich liebe alles, was mit Kreativität zu tun hat und probiere gerne Neues aus. Am liebsten male und zeichne ich aber. Um meine künstlerische Ader auch im Beruf als Erzieherin mit einbringen zu können, entschied ich mich 2006 zu einer Weiterbildung zur Kunstpädagogin. Ich arbeitete viele Jahre selbständig mit meiner Kreativwerkstatt „IdeenReich“ in Schul- und Kitaprojekten, als Kunstpädagogin  auf der Kinderherzstation der Kinderklinik Sankt Augustin und gestaltete viele Wände bunt für Firmen und Privathaushalte. 2011 bis 2014 absolvierte ich ein Intensivstudium „Malerei und Zeichnung“ an der Freien Kunstakademie Bonn – artefact Werkstatt für Kunst e.V., u.a. bei Prof. Thomas Egelkamp, Volker Altrichter, Karin Angele, Amely Spötz, welches mich in meinen künstlerischen Schaffensprozessen ein ganzes Stück weiter gebracht hat. Mit der Geburt meiner Kinder habe ich noch ganz andere Seiten an mir entdeckt. So ist, inspiriert durch Erlebnisse mit ihnen, die eine und andere Kindergeschichte entstanden. Wenn es die Zeit zulässt, habe ich große Freude daran, diese zu illustrieren. Momentan arbeite ich in einer educcare-Kita und in meinem Atelier und stecke wiedereinmal mitten in Findungsprozessen. Mein Tag könnte 48 Stunden haben und er würde trotzdem nicht ausreichen, all das zu tun, was ich gerne tun würde! Kennst du das auch?

Wenn dir meine Arbeiten gefallen und du Interesse an einem Bild hast, oder aber gerne auch individuelle Wünsche und Vorstellungen, für dein ganz eigenes Bild, dann lass es mich wissen. Gemeinsam können wir dann eine Bildidee entwickeln und ich setzte sie für dich um!

Für Anregungen, Fragen, Feedback und Aufträge, kannst du mich sehr gerne unter meiner E-Mail kontaktieren!

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören! 

Viel Spaß beim Stöbern!